Wie man das Geschlecht auseinander halten kann

Da ich mich am Anfang selbst immer gefragt habe wie man das am besten auseinander hält, möchte ich das nun hier etwas erklären.

Beim Bock: 

Wenn man ihn auf den Rücken dreht, sieht das Geschlecht aus wie "i" Punkt. Der Punkt ist dann das Glied von dem Bock. Streicht man mit leichtem Druck vom Bauch aus in die Richtung kommt das Glied  zum Vorschein. Je nach Alter des Bockes kann man aber auch schon beim umdrehen die Hoden erkennen, denn je älter der Bock ist umso ausgeprägter sind die Hoden.

Hier ein Bock mit 10 Monaten

und hier mit 1 Jahr

 

Beim Weibchen:

Auch hier dreht man das Weibchen wieder auf den Rücken. Bei den Weibchen sieht das Geschlecht aus wie ein "Y". Sollte man sich hier aber unsicher sein kann man den Drucktest machen wie bei dem Bock. Kommt dann kein Glied zum Vorschein ist es eindeutig ein Weibchen.

Hier ein Weibchen mit 9 Monaten

und hier mit 1 Jahr